Modellbahn, Modelleisenbahn

EXCLUSIVE JUBILÄUMS-ANLAGE


Baujahr: 2016

Jubiläums-Anlage "500", Spur H0e

500

"DIE GEHEIMNISVOLLE INSEL"

Hier eine phantastische tropische Insel die rund herum mit einer Meeresbrandung umschlossen ist. 
Nach dem Vorbild des Filmes "Die geheimnisvolle Insel"  (USA/GB, 1961) nach der Romanvorlage 
von "Jules Verne". 
Wobei der Film nur als Ideentipp hergehalten hat. Die Insel wurde frei nach meiner eigenen Kreativität erbaut und enthält zumindest einige Elemente der Filmvorlage. Man stelle sich einfach nur vor, man ist auf einer derartig verwunschenen Insel und versucht nun diese zu erkunden. Da ist zum Einen der Dschungel, zum Anderen fremde Vegetation sowie geheimnisvolle Wege, die durch Fels-Schluchten führen, Hängebrücken, Lianen (selbst gebaut), Wasserfälle und evtl. auch ein paar Urzeit-Tiere, eben eine phantastische Welt.
Diese Welt habe ich im Modellmaßstab 1:87 erschaffen, wobei der schwierigste Akt es war, entsprechende Miniatur-Dschungel-Pflanzen sowie extrem dünne Bambusstäbe für den Brückenbau zu besorgen. 
Da "Jules Verne" in seinem Roman keine Eisenbahn erwähnt, habe ich mir folgendes überlegt:
Die Insel wird als Erlebnis in einem Vergnügungspark errichtet und wie in vielen solcher Attraktionen auch, mit einer Touristenbahn umrundet.
Schon war der Gedanke geboren die Insel mit einer H0e-Bahn auf einem schlängeligen Kurs zu umrunden, in dem neugierige Touristen diese phantastische Welt aus entsprechenden Sightseeing-Waggon bewundern. Die Bilder sprechen für sich:

Geliefert nach: UNVERKÄUFLICHES AUSSTELLUNGSSTÜCK

Klick auf Bild für Vergrößerung

.
Zertifikat zur Anlage:  

 
   
Spur Gleis L x B x H Gleis Licht Gewicht Best.-Nr. Preis zzgl. Versand
H0e BEMO 78 x 58 x 45cm 0-12V DC 9-12V DC ca. 6,0kg H500 a. A.

Fenster schließen
.